Fußwallfahrt Maria Kirchental

Fußwallfahrt nach Maria Kirchental

Auch dieses Jahr meinte es Petrus gut mit den Wallfahrern, die dem alten Gelübde entsprechend am Pfingstmontag vom Truppenübungsplatz in Hochfilzen nach Maria Kirchental pilgerten.

Alle, die sich der Herausforderung dieses mehrstündigen Fußmarsches – selbstverständlich mit Pausen und in angepasstem Tempo – stellten, erreichten gut das Ziel, die wunderschöne Barockkirche zu Füßen der Ochsenhörner im Loferer Stoaberg. Der Dank im anschließenden Festgottesdienst dürfte bei manchem auch der geglückten Ankunft gegolten haben.

Wer einmal die Wallfahrt mitgemacht hat, wird immer wieder gern diesen Weg gemeinsam mit all den anderen Pilgern gehen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Pfingstmontag mit vielen bekannten und auch neuen Teilnehmern!