Chorgemeinschaft Leogang

Stimme bedient um

in die Welt

zutreten.

Die Chorgemeinschaft Leogang wurde im Jahre 2004 gegründet und besteht aus 21 singbegeisterten Frauen. Die Chorleiterin Maria Rainer als Altenpflegerin tätig und mit Leib und Seele mit der Musik verbunden.

Wir singen drei- bis vierstimmige Lieder für Oberstimmen. Hauptsächlich gestalten wir Pfarrgottesdienste, Beerdigungen und Konzerte in Leogang.

Zu den Höhepunkten in unserer gemeinsamen Zeit gehören unteranderem : die Reise nach Rom zum 10- jährigen Jubiläum, gemeinsames Konzert mit dem Consort Saalfelden, Sonnwendsingen, die Passion in unserer schönen Kirche, Wertungssingen, Weihnachtskonzert, unsere jährlichen Messen in Maria Kirchental und die Lange Nacht der Chöre in Salzburg. Auch durften wir bei er Orgeleinweihung mit dabei sein.

Gesungen werden geistliche, liturgische Lieder, Neue geistliche Lieder, lateinische Festmessen, Volkslieder, Spirituals und afrikanische Lieder.

Wir haben eine nette Gemeinschaft und pflegen diese bei gelegent-lichen Anlässen. Wenn Interesse besteht, beim Chor mitzusingen, dann bitte ich um einen Anruf bei  Maria Rainer (0664/4105569).

Der offizielle Internet Auftritt der Pfarre Leogang