Caritas

Unsere Aufgabe ist die Hilfe vor Ort, also in unserer Pfarre. Wir helfen Menschen in Notsituationen und schwierigen Lebensabschnitten. Wir sind auch offen für Menschen die einfach mit jemanden reden wollen, die Rat und Hilfe suchen. Wir wollen einfach da sein für Menschen die es nicht leicht haben. Die Älteren MitbürgerInnen in Leogang besuchen wir zu ihren Geburtstagen und schenken ihnen ein wenig Zeit zum Zuhören und zum Plaudern. Auch mit einem kleinen Geschenkpaket wollen wir Freude machen. Auch einen Krankenhausbesuchsdiensthat die Pfarrcaritas Leogang. Dabei wird sie von 24 Frauen und Männern unterstützt, die MitbürgerInnen von Leogang besuchen, die einige Zeit im Krankenhaus verbringen müssen. Dieser Besuchsdienst ist 14tägig.Weiters haben wir einen Altersheimbesuchsdienstbei dem uns noch 56 Frauen aus Leogang unterstützen. Dabei werden jeden Mittwoch die Altersheimbewohner von einer Gruppe Frauen besucht um ihnen etwas Abwechslung und Freude zu bringen. Vielen Dank an diese freiwilligen Helferinnenauch an alle SammlerInnen die jedes Jahr von Haus zu Haus gehen und so die Caritas Haussammlung unterstützen. Ein Danke auch an alle Spender. Ohne diese Haussammlung hätten wir kein Geld anderen Menschen zu helfen und ihnen mit kleinen Geschenken Freude zu machen. Wir kommen auch mit einer Bitte. Laßt es uns wissen, wo Menschen in Not sind, wo Hilfe gut tun würde. Wir wissen es oft nicht und gerade diese Menschen die es schwer haben getrauen nicht, sich zu melden. Wir wünschen allen Menschen Gottes Segen und daß sie seine Liebe spüren und weiterschenken können an die Mitmenschen.

Der Arbeitskreis im Pfarrgemeinderat

Der offizielle Internet Auftritt der Pfarre Leogang