Stefan Steidl

Theoretischer Physiker, Mathematiker und passionierter Kletterer und Bergsteiger.
Vom 7. bis zum 14. Lebensjahr Ministrant in der Hüttkapelle.

Aufgewachsen als jüngstes von vier Geschwistern im Dorf Hütten, durfte ich meine Schulzeit im BRG Zell am See absolvieren. Nach Ableistung des Zivildienstes inskribierte ich das Studium der Theoretischen Physik, das ich 1999 als Dr. rer. nat abschloss. Danach arbeitete ich bis 2009 als Softwareingenieur beim Chochleaimplantat-Hersteller MEDEL in Innsbruck. Der Abschluss des Diplomstudiums der Technischen Mathematik markierte auch das Ende der Innsbrucker Zeit. Von 2010 bis 2014 war ich als Entwicklungsingenieur bei Salzburg Research tätig, bis es mich 2015 zurück an meinen Kindheitsort zog, wo ich seither als selbständiger Softwareentwickler tätig bin und mich mit allerhand Tätigkeiten rund um das Thema Sportklettern befasse.