Erzbischof Franz Lackner bei der Firmansprache

Firmung mit Erzbischof Franz Lackner

Es ist schon etwas Besonderes, wenn der Erzbischof von Salzburg als Firmspender nach Leogang kommt. Entsprechend feierlich war auch die Stimmung in der gut besuchten Pfarrkirche. Leider musste die Musikkapelle Leogang einen tragischen Todesfall in ihren Reihen erleben und begleitete daher die Firmlinge mit ihren Paten diesmal nicht in die Kirche. Musikalisch festlich wurde dieser Festtag aber trotzdem dank der Messgestaltung durch den Frauenklang  – und einem mutig vorgetragenen, solitischen Halleluja vor dem Evangelium. Auch der Herr Erzbischof erhob seine Stimme für alle gut vernehmbar zu den Liedern, die von der Pfarrgemeinde gemeinsam gesungen wurden.

Die Botschaft der Firmansprache durch Erzbischof Franz Lackner lautet:”Gib Gott eine Chance in deinem Leben!” Es war dies der Satz, der seinem eigenen Lebensweg die entscheidende Wendung gegeben hat. Möge dieses Motto auch Eingang in die Herzen der Firmlinge,  ihrer Paten und von uns allen finden.